Weitere Informationen und LinksWeitere Informationen und LinksWeitere Informationen und Links
Weitere Informationen und Links

Weitere Informationen


Newsletter
Vierteljährlich hat das Agendabüro einen Newsletter herausgegeben. Er informierte darüber, was in der Region und darüber hinaus passiert, stellte Initiativen, Projekte, Akteure vor. So trug er zur Vernetzung und zum Austausch bei. In der Rubrik „Aus den Fördertöpfen“, gab es aktuelle Informationen über Wettbewerbe, Ausschreibungen und Fördermöglichkeiten.  

Zielona Arka – Grüne Arche
Die Zielona Arka/ Grüne Arche, ist ein Magazin, das von Bürgern für Bürger v.a. aus der Region berichtet. Thematisch beschäftigen sich ihre Autoren mit Natur, Umwelt, Kultur und der zukünftigen Entwicklung der Region. Dabei entstehen spannende Berichte aus Geschichte, Gegenwart und Zukunft, die nicht selten die Faszination der Autoren für die Region Stettiner Haff unmittelbar vermitteln. Egal ob Außenstehender oder Lokalpatriot, jeder wird Neues entdecken und seinen Blickwinkel erweitern. Die „Zielona Arka“ ist zweisprachig und wird auf umweltfreundlichem Papier gedruckt. Mit Hilfe eines kleinen Redaktionsteams in Polen und den Agendabüros werden weitere Autoren animiert und aktuelle Themen aufgegriffen, Artikel geschrieben sowie die Übersetzungen organisiert. All das wurde jährlich zwischen in einer Ausgabe zusammengefügt.